Archiv > 2014/2015 >

(2)

SG Schmalkalden/Asbach

(0)

SG EFC 08 Ruhla/Etterwinden:
Haaß - Nositschka, Kirchner, Linß, Siebert, Wagner,
Henning, Amann, Strunz, Jung, Wollenhaupt,
(Warko, Pertuch, Fuchs, S., Fuchs, N., Seidenstricker, Omachonu)

Trainer: -----

SG Schmalkalden/Asbach:
Ullrich - Kaufmann, Thomas, Kluß, Schroller, Glusniewski, Nummer,
Carl, Sauerbrey, Müller, Wirsing.

Trainer: Thomas Offerle

Schiedrichter: Münster (Ilmenau)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer40

Tore:
1:0Wagner(9.)
2:0Strunz(37.)
2:1Kluß(50.)
3:1Wollenhaupt(60.)
3:2Kluß(67.)

Noch wenige spielerische Glanzpunkte

Ruhla – In einem Testspiel in Vorbereitung auf die neue Fußballsaison besiegte die SG Ruhla/Etterwinden im Duell zweiter Kreisoberligisten die SG Schmalkalden/Asbach knapp. Beim Aufgalopp in die Vorbereitung durften keine spielerischen Glanzpunkte erwartet werden. Für beide Seiten ging es lediglich um eine erste Bestandsaufnahme. Zu Beginn zeigten die Gäste einen verheißungsvollen Angriffszug, der nichts einbrachte. In der nächsten halben Stunde waren die Ruhlaer am Zuge, die in der Abwehr sicher standen und immer wieder versuchten, Angriffe zu initiieren. So gingen sie auch früh in Führung. Auf der rechten Seite war Eric Jung zur Grundlinie gestartet. Seine weite Flanke auf den langen Pfosten sah Christian Wagner frei, der mit einem Seitfallzieher zum 1:0 (9.) einnetzte. Wenig später prüfte Franz Strunz aus spitzem Winkel den Schmalkalder Schlussmann Ullrich. In der 30. Minute der einzige richtig gefährliche Angriffszug der Gäste. Falco Carl setzte sich durch und bediente Andy Nummer. Der traf das Leder aber nicht richtig. Dafür erhöhte Ruhla kurz vor der Pause auf 2:0. Zunächst konnte Ullrich einen Schuss von Enrico Siebert (37.) parieren. Nach einem Ballverlust der Schmalkalder im Vorwärtsgang bediente Tobias Wollenhaupt Franz Strunz, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ. Nach der Pause wurde auf seiten der Ruhlaer kräftig durchgewechselt, was den Spielfluss zunächst störte und Schmalkalden dadurch besser zum Zuge kam. Folgerichtig dann auch der Anschlusstreffer durch Marian Kluß (50.). Sehenswert war das 3:1 der Hausherren. Einen Konter über Nico und Steve Fuchs schloss Tobias Wollenhaupt (60.) erfolgreich ab. Ebenso sehenswert der erneute Anschlusstreffer der Schmalkalder. David Glusniewski bediente mit schönem Pass in die Spitze den lauffreudigen Kluß, der zum 3:2 (67.) einnetzte.

(cwal / FW, 18.07.2013)